Sonntag, 7. August 2016

Schönes Feuerwerk aber eine große Tragödie

Ich bin immer noch am Weinen. Heute war wieder einer dieser Tage in Japan, die einfach nicht hätten sein müssen. Doch bevor ich dazu komme, was passiert ist, erzähle ich euch erstmal vom Tag.
Der Tag begann wie immer. Am Vormittag bin ich dann mit meiner Gastmutter mit dem Auto zum Fuji Grand (jap.フジグラン) Einkaufszentrum im Stadtzentrum gefahren und wir haben dort etwas gebummelt und dann auch zusammen Mittag gegessen. Sie gab mir um die 1 1/2 Stunden Zeit, um die Läden, die mich interessieren, alleine aufzusuchen, während sie glaube ich Kleidung anschauen gegangen ist.



Ich war daraufhin in einem Laden, der süße Sachen verkauft und da sah ich dieses Kissen von Jinbee-san, welches ich unbedingt haben will...



Wie man hier sehen kann, habe ich wieder fleißig gekauft und meine kleine Sammlung ist gewachsen.

Später am Nachmittag sind wir dann zu dritt zu einem in der Nähe liegenden Fest gefahren. Mein Gastvater und ich mit dem Fahrrad, meine Gastmutter mit ihrem Motoroller. Der Weg war nicht anstrengend, für meinen Gastvater jedoch schon, da er schon etwas älter ist.
Als wir dort in der Nähe in Mitsuhama ankamen, parkten wir unsere Räder auf einem Parkplatz von einem Supermarkt und gingen erst dort hinein, um uns Getränke zu holen. Danach gingen wir in ein gegenüberliegendes Restaurant und aßen Abendessen.



Ich bestellte mir das hier: frittiertes Gemüse auf Reis mit Miso Suppe natürlich.

Dann liefen wir weiter zum Fest, wo ein großes Feuerwerk stattfand.
Es war unglaublich voll dort und ich werde unter großen Massen von Menschen schnell nervös.
Es war auch unglaublich, wie sie dann bei Beginn des Feuerwerks alle laut gezählt hatten und keiner wusste, wo das Feuerwerk anfing, bis es auf einmal einen lauten Knall gab und sich der Himmel direkt über uns bunt färbte.



Die Tragödie, von der ich spreche, ereignete sich erst nach dem Feuerwerk.
Das Feuerwerk war also vorbei und meine Gastfamilie fragte mich, ob wir gehen wollen, wobei ich zusagte. Wir liefen also zusammen den langen Weg zurück und irgendwie muss ich wohl zu schnell gelaufen sein, denn sie waren nicht mehr hinter mir. Ich wartete, schrieb ihnen eine Nachricht und wusste nicht, was ich tun sollte, also lief ich alleine zurück zum Treffpunkt und hoffte dort, sie zu treffen. Dann bekam ich als Nachricht zurück, wo ich mich denn befinde und ich sagte, dass ich schon zum Treffpunkt gelaufen sei. Dort wartete ich dann auf sie und... als sie kamen, war die Hölle los. Meine Gastmutter war richtig rasend vor Wut und mein Gastvater musste sie zurückhalten. Sie schrie mich an und meinte, dass sie noch nie so wütend gewesen war. Ich war so geschockt von ihren Worten, dass ich nicht antworten konnte und wir fuhren dann nach einer langen Standpauke zurück nachhause. Ich sprach kein Wort mehr mit ihnen bis jetzt und ich bin seit Stunden am Weinen... Wieso ist sowas passiert...? Wieso tut ihr mir das alle an? Ich liebe Japan aber so etwas... Ich gehe jetzt besser, ich ersticke fast an meinen Tränen. Tut mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen