Mittwoch, 3. August 2016

Erneut eine schöne Fahrradtour

Heute habe ich, wie es wieder einmal im Titel steht, erneut eine Fahrradtour gemacht zu einem weiter entfernt gelegenen Ort, wo ich schon einmal war. Ich bin nach Dogo (jap. 道後) gefahren, was auf der anderen Seite der Stadt liegt und mittlerweile kenne ich mich hier schon gut aus, sodass alles ganz reibungslos klappte.



Als ich nach dem Frühstück auf dem Weg zu meinem Fahrrad war, sah ich Nana vor der Tür, also die Hündin meiner Gastfamilie. Sie ist so ein Schatz! Immer wenn sie bellt, klingt sie wie ein Wolf, finde ich. Sie bellt aber nicht so oft wie Mame, der Chihuahua meiner Gastfamilie Sakurai... Sie bellt nur, wenn jemand an der Tür klingelt, sonst nicht.



Ich stieg also auf mein Fahrrad und fuhr zum Dogo Park, bevor ich erneut dem Dogo Onsen einen Besuch abstattete. Dabei sind diese beiden Bilder entstanden. Ich als Fotografin dieser Bilder erkenne den Unterschied sofort... es gibt einen Unterschied beim Fokus. Man sollte es doch eigentlich sofort sehen, oder? Meine Mutter in Deutschland hat es nicht gesehen, was ich etwas merkwürdig finde. Nun, sei es drum.



Wie ich schon sagte, war ich daraufhin beim Dogo Onsen und parkte dort in der Nähe mein Fahrrad ab. Ich ging durch diese Einkaufsstraße und kaufte mir ein paar Sachen...



Ich kaufte diese beiden Dinge.
Zum einen eben dieses T-Shirt, da ich unbedingt so eine süße Erinnerung aus Ehime haben wollte. Zum anderen dann diese Süßigkeit, die irgendwie niemand außer mir mag. Es schmeckt unglaublich gut, glaubt mir. Diese Kugeln schmecken von außen nach Blaubeeren und wenn man sie kaut, schmeckt man die Erdnuss in ihnen. So gut!!! Es gab einen ganzen Laden davon mit verschiedenen Sorten und ich werde da definitiv hoffentlich nochmal hingehen!





Das ist das Dogo Onsen erneut. Es ist so schön und die Gegend leider so hügelig...



Neben dem Dogo Onsen steht diese Uhr, die immer um 12:00 Uhr und um 18:00 Uhr eine Vorstellung liefert. Zu den beiden Zeitpunkten kommen nämlich kleine Figuren aus allen möglichen Türen heraus und tanzen zu Musik, wie man hier etwas sehen kann. Dort sammelten sich dann viele Leute herum und bestaunten dieses Schauspiel.



Zum Abschied auf dem Weg zurück zu meinem Fahrrad nahm ich noch dieses Bild auf. Dort steht nichts von Bedeutung aber ich fand es so schön geschrieben. Ich finde die Japanische Schrift echt beeindruckend immer wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen