Donnerstag, 11. August 2016

Tag des Berges und Gastmutter Kimiko's Geburtstag

Heute ist wieder viel passiert. Heute ist zum einen Tag des Berges (jap. 山の日), weshalb heute alle Geschäfte eigentlich zu haben.
Außerdem habe ich gestern Abend ganz plötzlich von meinem Gastvater erfahren, dass Gastmutter Kimiko heute Geburtstag hat. Schön, dass ich es überhaupt mal erfahre. Gastmutter Kimiko wiederum bestand darauf, dass ich ihr nichts zum Geburtstag kaufe. Ich fragte sie unzählige Male, ob sie sich sicher sei und sie meinte ja. Also kaufte ich wirklich nichts und ich fühle mich trotzdem immer noch etwas schlecht deshalb... Ich wusste auch gar nicht, was ich kaufen soll, denn Gastmutter Kimiko ist echt ein schwieriger Fall. Bei Gastmutter Yumi hätte ich sofort gewusst, was ich ihr schenken könnte aber Gastmutter Kimiko...
Sie wurde nun jedenfalls 67 Jahre alt und ist für das höhere Alter trotzdem immer noch total fit in allem und absolut liebenswert!!
Bevor ich zu ihrem Geburtstag komme, komme ich noch zu den Ereignissen davor.
Ich bin nämlich heute mit dem Zug zum Stadtzentrum gefahren und habe dort etwas Zeit verbracht. Das Stadtzentrum ist von hier aus nur vier Stationen entfernt und demnach sehr gut erreichbar, wie ich finde.



Das Bild entstand nur, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ich mich auf Shikoku befinde. Ich habe nie in Erwägung gezogen, mal je hierher kommen zu können in meinem Leben und nun bin ich auf einmal hier. Ich fand es so beeindruckend, dass dort auf dem blauen Schild Kochi steht und ein sich darunter befindender Pfeil die Richtung nach Kochi anzeigt. So etwas werde wohl nur ich verstehen, für andere mögen meine Gefühle wohl unverständlich und komisch sein.

Auf dem Rückweg wollte ich jedenfalls irgendwie ganz dringend mit dem Bus zurückfahren. Ihr kennt mich doch, ich will immer Abwechslung haben. Also stieg ich in einen Bus und wusste gar nicht so recht, ob ich überhaupt richtig war. Ich stieg in diesen ein, weil ich zur Post gehen wollte. Als ich dann dort ausstieg, hatte die Post natürlich zu. Ich will nämlich für meine Freundin Emely in Deutschland ein paar Sachen aus Japan schicken als Geburtstagsgeschenk, sie wird nämlich am 12. August 17 Jahre alt.


















Also musste ich den Weg zurücklaufen und nahm wie immer Bilder auf von meiner Gegend hier.



Dann beschloss ich ganz spontan, dem Berg hinter unserem Haus mal einen Besuch abzustatten. Irgendwie lief ich nicht auf dem richtigen Weg, denn dort war absolut niemand und dort gab es so viele Insekten, sodass ich nun ganz viele Mückenstiche habe.



Die Rede ist von diesem Weg hier.
Später beim Heimgehen fand ich dann heraus, dass es noch einen Hauptweg gibt... Wieso merke ich sowas erst immer im Nachhinein? Natürlich hatte ich dann keine Lust mehr, den auch noch entlangzulaufen.



Die Aussicht vom Berg aus ließ sich jedenfalls sehen.



Dort wuchs auch wilder Bambus und dort wimmelte es nur so von Tieren. Es gab da auch einen weiteren kleinen Weg, der auf den Berg hinauf führte. Zu dem Zeitpunkt redete ich mit meiner Mutter und diese riet mir ganz stark davon ab, dem kleinen Weg zu folgen. Ich hatte sowieso schon genug Mückenstiche und ich hätte so nur noch mehr bekommen. Außerdem war es dort echt gruselig, da war absolut NIEMAND!!



Zuhause angekommen war Gastschwester Aki da. Wir feierten dann zu viert den Geburtstag von Gastmutter Kimiko. Sie nahm dann später unser erstes Bild zu dritt auf, wie man hier sehen kann. Alles Gute zum Geburtstag, Gastmutter Kimiko!! Danke für alles!!!
Oh, von Aki habe ich noch nichts erzählt, oder?
Aki ist die Tochter von Gastvater Hiroyuki und Gastmutter Kimiko und ist schon 39 Jahre alt und könnte damit sogar meine Mutter sein. Sie lebt allein und arbeitet bei au, einem Konkurrenten von Docomo und Softbank (verkaufen Handys und Handyverträge). Sie ist total lieb und wir haben dann alle zusammen gekocht gehabt! Ihr ging es der Zeit über seitdem ich hier bin überhaupt nicht gut, sodass ich bis heute nicht die Gelegenheit bekam, sie mal zu treffen.



Obwohl es der Geburtstag von Gastmutter Kimiko ist, hat sie für uns alle einen Käsekuchen gebacken!! Er war so gut! Generell, sie bäckt sehr gerne auch Brot und Kekse, ihre Gerichte sind auch sehr köstlich.

Gute Nacht nun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen