Montag, 15. August 2016

Mein erstes Erdbeben auf Shikoku

Hier nur ein kurzer spontaner Eintrag... Ich wollte euch nämlich berichten, dass ich gerade mein erstes Erdbeben hier auf Shikoku erlebt habe. Es war nicht mein allererstes, jedoch mein erstes hier auf Shikoku. Auf Shikoku bebt es nur sehr selten und ich war sehr überrascht, dass es dann auf einmal bebt, wenn ich hier bin. Es war ein Erdbeben der Stufe zwei und ratet mal, wo ich die Ehre hatte, es zu erleben: auf der Toilette. Welch Ehre mir da zuteil wurde... Meine Gasteltern waren zu dem Zeitpunkt beide außer Haus und haben es nicht bemerkt. Ich bin ja eh immer die einzige, die sie merkt. Anfangs war ich mir sogar nicht so sicher, ob es wirklich ein Erdbeben ist aber nach nur kurzer Zeit war ich mir dann doch sehr sicher. Es gibt beim Wackeln des Hauses und der Gegenstände immer so ein Geräusch, daran habe ich es dann ausmachen können.
Hier ein Bild:



Es fand heute um 13:40 Uhr statt und das Epizentrum liegt im Meer zwischen Shikoku und Kyushu.
Ich werde gleich mit dem Fahrrad weiter zu einem Tempel fahren und euch dann in einem anderen Beitrag erzählen, wie es dort so war.

Bis später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen