Mittwoch, 24. August 2016

Auf in die nächste Gastfamilie!

Guten Morgen!

Gerade stehe ich in Schuluniform im Zug und bin auf dem Weg zur Schule.
Warum? Obwohl doch Sommerferien sind?
Heute fahre ich nämlich mit meiner Schule für drei Tage in ein Englischcamp namens British Hills nach Fukushima! Endlich! So lange habe ich auf diese Reise gewartet! Bilder zeige ich euch davon dann die nächsten Tage. Meine neue Gastfamilie gefällt mir recht gut, sie sind etwas anders als die anderen zuvor, in manchen Punkten jedoch fast identisch. Ich hoffe, wir werden ein gute Zeit miteinander haben.
Nach Fukushima werde ich dann bis Sonntag bei Yurie im National Olympics Memorial Youth Center sein, wo unter anderem auch die neuen Austauschschüler ihre Orientierung haben werden.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Hier ein paar Bilder von gestern und heute:

Ein Bild vom Flugzeug, welches mich zurück nach Tokyo brachte.
Das Flugzeug war kein kleines gewöhnliches wie auf dem Hinflug, sondern eine Riesenmaschine, die eigentlich nur bei Langstreckenflügen benutzt werden. Das Flugzeug war wider Erwarten sehr voll... wow... Der Flug verlief jedenfalls gut und wieder einmal saß ich nicht am Fenster, sondern am Gang. Wieder einmal blieb mir der Blick auf Japan von oben verwehrt. Ärgerlich!

Nach einem Monat ging ich wieder einmal zu meiner geliebten Schule... Das ist auch der Grund, weshalb ich gestern in Schuluniform flog. Alle haben mich sehr herzlich begrüßt und es war sehr schön.
Der große Nachteil meiner neuen Gastfamilie: der Schulweg. Nein, es dauert nicht nur 52 Minuten, sondern so um die 1 1/2 Stunden, weil sehr viel warten und laufen zum Schulweg mit dazugehört. Es wird schon irgendwie klappen...

Chiba Monorail, also die Schwebebahn! TOTAL COOL!
Leider war der gestrige Tag sehr anstrengend und die nächsten Tage wird es nicht besser.
Wünscht mir Kraft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen