Mittwoch, 3. August 2016

Hausaufgaben über die Sommerferien

Sommerferien in Japan sind nicht nur mit Spaß vorprogrammiert. Natürlich gibt es auch Hausaufgaben, die zu erledigen sind.



Für das Fach Japanisch (jap. 国語) gibt es gleich ein ganzes Heft zu erledigen. Da ich Austauschschülerin bin und noch nicht so gut Japanisch sprechen kann, wie meine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, muss ich diese Hausaufgabe nicht machen, habe sie jedoch schon ab und zu versucht, zu machen.



So sehen zwei Seiten von diesem Heft aus. Es ist wirklich sehr viel und meine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden tun mir diesbezüglich sehr leid.



Auch gibt es zwei Hausaufgaben für English Communication und English Expression zu bewältigen. Die für English Expression habe ich schon fertig, die für English Communication, die ihr hier zum Teil sehen könnt, werde ich wohl nie schaffen. Man soll diesen schweren Text über Australien, den ich zum Teil auch nicht verstehe, ins Japanische übersetzen. Absolut unmöglich, wobei ich die ersten beiden Sätze doch noch geschafft habe. Das, was ihr hier seht, stellt nur eine der drei zu übersetzenden Seiten dar.
Der Text handelt übrigens über Australien, da meine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden im Oktober nach Australien fliegen werden, ich dort jedoch nicht mitkommen kann, was schade ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen