Mittwoch, 17. August 2016

Ehime Daigaku

Bis gerade eben bin ich mit Gastvater Hiroyuki mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Unsere Ziel: Ehime Daigaku (jap. 愛媛大学), also Universität Ehime, die auch gerne zu Aidai (jap. 愛大) abgekürzt wird. Wir sind in dieser Hitze dort hingefahren, um dort Bücher bei der Bibliothek abgeben zu können, die ich nicht betreten durfte. Also wartete ich, nachdem wir unsere Fahrräder geparkt hatten, vor der Bibliothek im Schatten und machte dabei dieses Bild:



Der Campus ist sehr groß.

Danach wollten wir eigentlich in der in der Nähe liegenden Matsuyama Daigaku (jap. 松山大学), also in der Universität Matsuyama, zu Mittag essen und fuhren dort eben hin. Leider hat diese während der Sommerferien geschlossen, sodass wir dann in der Universität Ehime im Speisesaal essen gegangen sind. Das Essen war preiswert und schmeckte zudem auch sehr gut. Ich hatte kalten Soba. Dann sind mein Gastvater und ich zu einem kleinen Museum auf dem Campus gegangen, der Steine aus der Region ausstellt. Ich fand es anfangs interessant, mit der Zeit dort wurde es dann aber sehr langweilig... Steine...



Wieder einmal leben Katzen auf dem Campus, wie überall in Japan. So niedlich!

Gerade eben sind wir dann wieder zuhause angekommen und ich bin echt fertig von der Hitze...
Mal sehen, was heute noch so kommt. Wahrscheinlich begleiten Gastmutter Kimiko und ich Gastvater Hiroyuki heute zum Bowling, wo er jeden Mittwoch immer hingeht. Ich bin schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen