Donnerstag, 4. August 2016

Japanischunterricht macht Spaß!

Heute war wieder Japanischunterricht an der Reihe. Bevor ich dort hinfuhr, machte ich mal wieder etwas für die Schule.



Das hier nämlich. Eigentlich haben meine Klassenkameraden das schon lange fertiggehabt, ich jedoch nicht, da ich zu dem Zeitpunkt damals noch kein Wort verstand. Heute ist das anders und ich habe verstanden, wie ich es machen soll. Meine Gastmutter half mir auch ein wenig dabei. Übrigens fühle ich mich an meiner japanischen Schule so stark unterfordert, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wir haben einfach nie Hausaufgaben und obwohl ich im internationalen Kurs bin, ist der Englischunterricht auch nur sehr lahm... Ich mache trotzdem das beste daraus, versprochen!

Zurück zu meinem Japanischunterricht.
Ich war viel zu früh dran, sodass ich Starbucks erneut einen Besuch abstattete. Das Starbucks befindet sich ganz in der Nähe von Bahnhof Matsuyama (JR Shikoku) und in der Nähe des Starbucks befindet sich wiederum auch mein Japanischunterricht. Matsuyama ist echt nicht groß und mittlerweile kenne ich mich hier wirklich gut aus.
Der Unterricht war wieder ganz gut und auf dem Weg zurück nachhause fuhr ich etwas anders, da ich es generell nie mochte, immer genau die gleichen Wege zu nehmen. Auch zur Schule fuhr ich manchmal einen anderen Weg zur Abwechslung.



Ich machte auf dem Rückweg dann noch dieses Bild. Ich war unten bei LADY, also dem Drogeriemarkt bei uns in der Nähe und es war echt anstrengend, diesen Berg hochzugehen. Ich habe noch nie so viel geschwitzt... Bei LADY wiederum war es so schön kühl, ich wollte den Laden fast schon nicht verlassen. Damit ich keinen Hitzschlag bekomme, kaufte ich mir erneut Wasser. Man muss hier wirklich viel trinken, um das auszuhalten. Vor allem hier auf Shikoku verbrennt man und es regnet einfach nicht. Meine Gasteltern hoffen jeden Tag auf Regen, aber es sieht noch lange nicht nach Regen aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen