Sonntag, 31. Juli 2016

Nicht viel

Heute war wirklich ein sehr ruhiger Tag... es ist nichts passiert.
Ich war vorhin nur kurz draußen bei 7/11 mit dem Fahrrad, um Bilder auszudrucken, sonst habe ich den ganzen Tag wie meine Gastfamilie zuhause verbracht, was aber auch nicht tragisch war. Ich habe ein bisschen gelernt, im Haushalt geholfen und so weiter.



Mit Bilder ausdrucken meine ich übrigens das hier. Ich bin gerade dabei, für die Zeit hier in Japan ein Fotoalbum zu erstellen. Ich hoffe, dass dann am Ende meines Austauschs dieses Album gut gefüllt sein wird.

Damit der Beitrag hier nicht allzu kurz und unspektakulär wird, kann ich euch hier gerne mal meinen Tagesplan aufzeigen, der für jeden Tag gilt.

Kurz vor 7:45 Uhr stehe ich meistens auf, wobei meine Gasteltern schon viel früher wach sind.
Bis 8:00 Uhr mache ich mich dann für das Frühstück fertig, welches immer ab 8:00 Uhr morgens stattfindet. Wir schauen dabei immer eine japanische Fernsehserie, die im Edo-Zeitalter spielt. Dort wird immer Kyoto-ben, also der Dialekt, der in Kyoto gesprochen wird, benutzt, sodass ich rein gar nichts verstehe und auch meine Gasteltern etwas Probleme dabei haben.
Um 8:30 Uhr wird der Tisch abgeräumt, wobei ich dann immer den Abwasch mache. Ab 9:00 Uhr bin ich dann sozusagen bis zum Mittagessen frei und kann machen, was ich will. Manchmal verlasse ich dann das Haus kurz, aber andere Male wiederum verbringe ich die Zeit mit lernen oder lesen. So um 12:30 Uhr gibt es dann Mittagessen, wobei ich immer bei der Zubereitung, beim Tischdecken und beim Abwasch danach helfe. Am Nachmittag machen entweder meine Gasteltern etwas mit mir, oder aber ich mache etwas auf eigene Faust und am Abend helfe ich meistens dann wieder bei der Zubereitung für das Abendessen, helfe beim Tischdecken und dem Abwasch dann. So circa um 19:30 Uhr gehe ich dann duschen und so um 21:00 Uhr schlafen. Hier ist es sehr entspannt also und mir gefällt das neue Leben hier sehr. Meine Gastfamilie ist wirklich toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen