Mittwoch, 27. Juli 2016

Schloss Matsuyama

Endlich ist es geschehen!
Ich habe dem Schloss Matsuyama endlich einen Besuch abstatten können!

Es war sogar noch besser als erwartet, obwohl es echt sehr anstrengend mit dem Fahrrad war und man in der Sonne fast verbrennt...
Richtig, ich war mit Gastvater Hiroyuki mit dem Fahrrad dort, es dauerte etwa dreißig Minuten. Ich war dabei immer sehr glücklich, irgendwo eine Rast einlegen zu können im Schatten.
Als wir dann beim Schloss ankamen (es liegt mitten in Matsuyama auf einem großen Hügel), mussten wir unsere Fahrräder erstmal hochschieben, was so anstrengend war!! Dann parkten wir ab und ich erblickte wieder einmal etwas wunderschönes...



Diesen Schrein hier nämlich.
Ich dachte erst, das sei der Eingang zum Schloss, aber falsch gedacht.
Wir liefen daraufhin weiter zu einem Häuschen, von dort aus man dann zum Schloss gelangen konnte. Entweder läuft man, man nimmt die Seilbahn oder aber den Seilbahnwagen. Wir entschieden uns für die Seilbahn.



In dem Häuschen gab es verschiedene Modelle von Bauten hier, unter anderem von Schloss Matsuyama. Es ist so unglaublich schön und so einzigartig!

Für die Seilbahn musste ich mir ein Ticket kaufen für 500¥, für meinen Gastvater kosteten die beiden Fahrten jedoch nichts, da er schon etwas älter ist.

















Dann ging es weiter zum Eingang des Schlosses, wobei wir eine Treppe zu erklommen hatten.



Gastvater Hiroyuki nahm dann dieses Bild von mir auf.
Ja, ich trug heute wieder meine Schuluniform, ich vermisse es nämlich jetzt schon sehr, diese zu tragen... Außerdem kennt hier auf Shikoku sowieso niemand diese Uniform und sie kann damit hier auch als Alltagskleidung durchgehen.



Da hinten irgendwo wohnen wir, wir wohnen vor einem Berg, den meine Gastmutter immer nur als Hügel bezeichnet.



Darf ich euch nun vorstellen? Schloss Matsuyama in seiner ganzen Schönheit.
Während mein Gastvater und ich dorthin liefen, hielt er mir noch einen Vortrag über alles, was er über das Schloss wusste. Ich war sehr beeindruckt. Er führt übrigens ab und zu Touristen dort auf Englisch herum in seiner Freizeit!
Wir gingen dann auch noch in das Schloss hinein, was für mich wieder bedeutete, dass ich Eintrittsgeld zahlen musste. Mein Gastvater durfte erneut kostenlos eintreten.



Das Eintreten in das Schloss lohnte sich dennoch. Wir stiegen empor bis zum Dachboden, wo es sehr windig und erfrischend war und legten dort dann auch eine Rast ein. Die Aussicht von ganz oben war wieder faszinierend und mein Gastvater erzählte mir zu allen möglichen Orten, die man von oben sehen konnte, alles, was er wusste.



Und erneut ein Bild der fantastischen Aussicht dort!

Danach stiegen wir wieder hinab und benutzten erneut die Seilbahn. Der Heimweg klappte mit dem Fahrrad dann auch viel besser als der Hinweg. Ich war deutlich konditionierter.
Im Anschluss kann ich sagen, dass mir der Ausflug heute sehr viel Spaß bereitet hat! Morgen habe ich dann Japanischunterricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen