Samstag, 30. Juli 2016

Einen Yukata tragen

Heute habe ich dann also mal wirklich einen Yukata hier in Japan tragen dürfen. Es war nicht mein erstes Mal, denn bereits letztes Jahr habe ich schon zweimal einen tragen dürfen in Japan. Ich habe einige Tage zuvor meiner Gastmutter schon gesagt, dass ich das mal gerne machen würde und heute wurde mir mein Wunsch dann also wirklich erfüllt.
Das Anziehen hat lange gedauert und war auch echt anstrengend, es hatte sich dann aber auch gelohnt.



Ich dachte die ganze Zeit über, dass wir mit dem Auto dann zu dem Fest fahren würden, aber falsch gedacht, wir fuhren mit dem Zug dahin. Das Sommerfest, welches wir besuchten, befand sich direkt am Bahnhof Matsuyama-shi. Es war unglaublich anstrengend, dorthin zu gelangen. Ein Yukata sieht zwar sehr schön aus, darin kann man aber nur unmöglich laufen. Wie haben das die Japaner damals nur gemacht? Ein Kimono ist ja noch schwerer also würde ich wohl darin dann gar nicht laufen können.
Am Fest angekommen, aßen wir die verschiedensten Dinge und sahen uns vieles an.



Ich kaufte mir so eine Schokobanane und finde davon gerade das Bild nicht wieder...

Ich wollte auch gerne wieder Purikura aufnehmen und fragte meine Gastmutter lieb, ob wir welche zusammen machen können, da alleine Purikura aufnehmen echt arm ist aber leider wollte sie nicht, sodass ich dann am Ende gar keine aufgenommen habe.
Über dem Kaufhaus am Bahnhof Matsuyama-shi befindet sich übrigens ein Riesenrad, auf welches ich schon einmal gehen wollte aber an dem Tag hatte ich keine Kamera parat, sodass ich dann doch nicht gehen wollte... Heute fragte mich meine Gastmutter erneut danach, aber sie selbst war genauso wie ich schon sehr erschöpft, sodass wir uns dann langsam wieder auf den Heimweg machten.

Es hat heute sehr Spaß gemacht und trotzdem bin ich sehr müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen