Donnerstag, 28. Juli 2016

Japanischunterricht

Heute passierte nicht viel.
Ich verbrachte den Vormittag mit Lernen und am Nachmittag fuhr ich zum Japanischunterricht, für den mich meine Gasteltern angemeldet hatten. Die Fahrt mit dem Fahrrad klappte recht gut und auf dem Weg dorthin nahm ich dieses eine Bild auf:



Der Unterricht war etwas öde dagegen... Ich lerne nun schon seit fünf Jahren Japanisch und bin auch durch die Zeit hier schon sehr wohl der Meinung, dass ich mittlerweile halbwegs fließend Japanisch spreche. Beim Unterricht wurde ich wiederum so behandelt, als ob ich ja erst seit einer Woche die Sprache erlerne und noch gar nichts kann. Heute lernte ich mit zwei Frauen aus Taiwan zusammen. Die beiden kannten sehr viele Vokabeln aber an der Aussprache und der Grammatik bedarf es noch ruhig etwas mehr an Unterricht.
Voraussichtlich werde ich dann ab nächster Woche Einzelunterricht bekommen, was ich mehr begrüßen würde.
So viel zu heute. Morgen wird mehr passieren, das versichere ich euch. Ich habe nämlich vor, mit JR Shikoku nach Imabari im Norden von Ehime zu fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen