Dienstag, 12. Juli 2016

Gastfamilienwechsel!

Nun kann ich mich tatsächlich als einzigartige Austauschschülerin in Japan bezeichnen. Warum?
Nun ja, noch lebe ich zusammen mit meiner ersten Gastfamilie in der Präfektur Chiba und besuche auch hier eine Schule in der gleichen Präfektur. Es war geplant, dass ich bis mindestens Mitte August mit dieser Familie bleibe... Aber schwups erhielt ich einen Anruf von meiner Betreuerin, die mir freudig berichtete, dass sie nun schon eine zweite Gastfamilie nach meiner Bitte und auch nach der Bitte meiner jetzigen Gastfamilie für mich hätten.
Auf der Insel Shikoku. In der Präfektur Ehime. Mit dem Flugzeug gut rund eine Stunde von hier entfernt. Wow. Seit wann machen Austauschorganisationen denn sowas?!
Wissen tue ich über die Familie noch gar nichts, nur dass sie schon Erfahrung mit Austauschschülern haben und sich auf mich freuen. Ich fliege schon in rund 10 Tagen und werde Ende August dann wiederkommen. Meine Schule ändert sich Gott sei Dank nicht. Wenn ich wiederkomme, bleibe ich direkt mit einer neuen Gastfamilie dann die restlichen fünf Monate noch hier. Schock... Auch geht es dann direkt weiter nach Fukushima für drei Tage! Jippie!
Ich bin trotzdem gespannt, was und vor allem wer mich erwartet. Zudem ist das die beste Möglichkeit, etwas in Japan rumzukommen. Auch ist dort alles extrem ländlich. Mein Traum geht in Erfüllung. Ich bin eine der wenigen, die sich in einer ländlichen Gegend extrem wohlfühlen würden. Ich brauche dort nämlich nichts mehr als mein Fahrrad und meine Kamera! JIPPIE! Ich freue mich!!! Danke WYS!!!!!!! Thank you!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen