Montag, 18. Juli 2016

Ein toller Ausflug mit der ersten Gastfamilie

Gerade sitze ich im Wohnzimmer und schaue Fernsehen, um mein Japanisch zu verbessern, während Papa uns Frühstück zubereitet und Mama und meine beiden Gastschwestern noch schlafen. Gleich werde ich ihm dann noch beim Decken des Tisches helfen.
Perfekte Zeit also, um euch von gestern zu berichten. Gestern waren wir das allererste Mal zu fünft draußen und es war so toll! Wir sind mit dem Auto nach Inzai in Chiba gefahren und waren dort erst in einem Familienrestaurant richtig gut essen. Danach wollten wir ursprünglich eigentlich auf ein Riesenrad in der Nähe gehen, dennoch hatte das schon zu, sodass wir dann zu fünft Purikura machen gingen. Das war echt toll! Danach waren wir noch ein bisschen im Buchladen, bevor wir dann zurück nach Funabashi fuhren. Ich habe mich so gefühlt, als ob ich mit meiner echten Familie einen Ausflug mache. Da ich sie ja schon fast vier Monate kenne und mit ihnen schon so lange zusammen lebe, ist das Gefühl mittlerweile normal. Ich habe mich richtig wohl und sicher gefühlt. So wie in einer Familie eben. Klar bin ich traurig, dass ich sie in sechs Tagen nicht mehr sehen werde, dennoch bin ich auch gespannt darauf, meine nächste Familie kennenzulernen. Hoffentlich werde ich mich dort auch so wohl fühlen wie hier. Danke für diese vier Monate mit euch, ich werde euch niemals vergessen.

Wir fünf. Unser erstes Foto zu fünft... unglaublich...

Meine Gastmutter Yumi und ich! Yumi war es auch wieder, die mich an die Hand nahm und herumführte... Es war schon toll, ja, aber doch irgendwie seltsam... na ja, sie meint es eben gut mit mir. 
An unserem Tisch haben wir übrigens Yakisoba gegrillt, wofür wir uns von einer Theke in der Nähe die Zutaten besorgt haben. Es war so schön!

Gastvater Masayoshi, Gastschwester Hiiro und Gastschwester Hina beim Essen.

Hina! Sie ist echt niedlich, wenn auch etwas schüchtern und zurückhaltend.

Hiiro ist immer lebendig und auch total süß! 

Unsere Purikura!


Mao, ich, Moe und Sae in unseren Overalls. Ich liebe den Kunstclub so sehr! Ich weiß nicht, wo ich das Bild sonst posten soll, weshalb ich es einfach mit in diesen Eintrag packe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen