Dienstag, 26. Juli 2016

Die erste Fahrradtour

Heute machte ich, wie es im Titel schon steht, eigenständig eine Fahrradtour. Meine jetzige Gastfamilie ist einfach nur ein Traum und sie haben sogar ein Fahrrad für mich, welches ich immer benutzen darf und ich werde es in der Zeit hier auch noch oft benutzen!
Heute fuhr ich dann also das erste Mal ans Meer hier. Es war sehr heiß und ich verfuhr mich sehr oft und war ab und zu auch irritiert, jedoch sehr fasziniert von den schönen Orten und Landschaften hier.



Als ich mich vom Meer etwas entfernte, kamen wieder viele Berge und es war etwas anstrengend, in so einer hügeligen Gegend Fahrrad zu fahren.
Schon gestern Abend suchte ich im Internet nach Orten, die man hier mit dem Fahrrad gut erreichen kann und entdeckte dabei dann Baishinji (jap. 梅津寺), wo sich ein begehbarer Strand befindet.



Dieser hier nämlich.

Zuvor hatte ich große Probleme damit, mein Fahrrad zum Strand zu bekommen. Drei junge Männer schauten mir dabei verwundert zu, griffen aber nicht ein... Irgendwie schaffte ich es dann auch und natürlich fiel mein Handy dabei sofort in den Sand, was aber nicht so schlimm war.



Das Meer war wunderschön und ich verbrachte Minuten damit, nur dem Rauschen zuzuhören.



Der Strand war nicht so lang und es war niemand dort außer die drei jungen Männer, von daher war es einfach nur perfekt. Ich habe mich wie im Urlaub gefühlt.



Später auf dem Rückweg dann habe ich endlich mal ein Bild von den Mandarinen hier machen können. Ehime ist sehr bekannt für seine Mandarinen und ist damit seinem guten Ruf gerecht, denn sogar in meiner unmittelbaren Nähe werden diese haufenweise angepflanzt! Noch sind sie noch lange nicht reif, wie man sehen kann.

So viel zu heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen