Mittwoch, 29. Juni 2016

Zwei Lieder...

Guten Abend zu einem nicht so spektakulären und auch nur kurzen Eintrag...

Ich wollte mich einfach nochmal melden.
Kurz zum Thema: Zwei Lieder...
Zwei Lieder, mit denen ich unglaublich viel verbinde. Das erste ist 愛唄 von GReeeeN und das zweite ist ganz klassisch となりのトトロ.
Das erste Lied hat meine Gastmutter am Anfang meiner Zeit hier ständig gehört und mir hat es von Anfang an extrem gefallen. Es ist von 2007 und von daher unglaublich, dass ich es zuvor noch nie gehört habe.
Immer wenn ich nun dieses Lied höre, denke ich an meine jetzige Gastfamilie, die ja auch meine erste und damit etwas ganz besonderes ist. Ich erinnere mich an die richtig schönen Zeiten mit ihnen, vor allem am Anfang. Auch erinnere ich mich daran, was wir alles schon gemeinsam durchgemacht haben und bin daraufhin auch wieder Stolz, ein kleiner Teil der Familie zu sein.
Das zweite Lied hat nichts mit meiner Gastfamilie zu tun, sondern mit WYS. Das Lied haben wir am ersten Tag unserer Orientierung gehört und zusammen den Text aufgeschrieben, welches gleichzeitig einen kleinen Japanischtest darstellte. Mir gefiel auch das von Anfang an sehr gut und ich denke dabei immer wieder an die wunderschöne Orientierung mit all den Austauschschülern in Tokyo zurück. Natürlich war sie etwas ganz besonderes für uns, da die allermeisten Teilnehmer dort noch nie zuvor in Japan waren und für mich, weil es das erste Mal Japan nach 8 Monaten darstellte. Auch verbinde ich damit meinen Stolz, eine Austauschschülerin mit WYS in Japan sein zu dürfen. Ohne diese Organisation könnte ich schließlich nicht hier sein. Ich mag sie sehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen