Freitag, 10. Juni 2016

Ein Besuch in Yachiyo

Heute, am 10. Juni 2016, ist der Gründungstag meiner Schule (創立の日), weshalb wir alle frei bekommen haben, was ich echt spitze finde. Die allermeisten haben dem Tokyo Disney Resort einen Besuch abgestattet, worauf ich aber eher weniger Lust hatte. Schon gar nicht alleine.
Deshalb war ich in der Stadt Yachiyo (八千代市) hier in der Präfektur Chiba unterwegs.
Ich bin von Kita-Narashino aus nach Yachiyo-Midorigaoka gefahren, wo sich ein sehr großes Einkaufszentrum und auch ein Kino befinden.
Nach Ankunft in Yachiyo-Midorigaoka bummelte ich etwas im Einkaufszentrum und kaufte mir einige Sachen, unter anderem viele Süßigkeiten und ein Plüschtier für meine Tasche, in dem ich meine Fahrkarten aufbewahren kann. Ich mache einmal ein Bild davon, wenn ich mehr Zeit finde, versprochen!
Danach hat mich Google Maps geführt - mein Ziel war der Keisei Rose Garden. Der befindet sich leider direkt zwischen zwei Bahnstationen und ich musste um die dreißig Minuten dorthin laufen, jedoch hat es sich gänzlich gelohnt.
Auf dem Weg dorthin nahm ich dieses Bild hier auf:



Ja, das ist Yachiyo. Wunderschön, oder?
Meine Freundin Asuka wohnt übrigens auch in Yachiyo, genauer in Murakami. Als ich mich dort in der Gegend umgesehen habe, musste ich irgendwie ständig an sie denken...

Nach dreißig Minuten laufen in dieser Hitze kam ich dann irgendwann beim Keisei Rose Garden an. Obwohl ich sogar meinen Schülerausweis dabei hatte und vorzeigte, war der Eintritt dennoch nicht ganz billig...
Es lohnte sich aber.
Hier folgen jetzt einfach mal ein paar der vielen Bilder, die ich aufgenommen habe...


Das ist in der Nähe des Eingangs. Der Eingang war etwas versteckt, finde ich.





Es war einfach nur ein Traum. Wie man hier schon gut sehen kann, hatte ich heute echt sehr viel Glück mit dem Wetter, obwohl es mittlerweile schon auf die Regenzeit zugeht.
Die Bilder nahm ich alle größtenteils nach langem wieder mit meiner Kamera auf, denn normalerweise nehme ich sonst jedes Bild mit meinem iPhone auf. Leider habe ich nämlich das Ladekabel für die Kamera in Deutschland vergessen und kann deshalb nur sehr wenige Bilder mit ihr aufnehmen.



Die Aussicht auf Yachiyo war ebenfalls sehr schön.



Dort gab es dann auch einen kleinen See, der einfach nur wunderschön aussah und nicht grüner hätte sein können. An den setzte ich mich dann auch und legte eine kurze Rast mit den von mir gekauften Süßwaren ein. Später ging ich dann weiter zu einer Bank, da es auf dem Boden etwas ungemütlich wurde, obwohl das Gras so weich war.



Auch gab es solche Tunnel voller Rosen!

Nun natürlich noch etwas zu den dort wachsenden Rosen und Pflanzen...





Diese Bilder nahm ich wieder mit meiner Kamera auf. Ich fand es dort unglaublich schön, wirklich! Schwarze Madonna klang auch so toll!



Die für die Regenzeit hier in Japan berühmten Hortensien (jap. アジサイ) beginnen hier ebenfalls schon überall, zu blühen. Das geschieht nur während der Regenzeit.



Ein sehr typisch japanischer Baum. Solche wachsen hier überall und sind immer wieder schön anzusehen.

Bevor ich gegangen bin, habe ich versucht, mit der kaputten Innenkamera meines iPhones noch ein abschließendes Selfie von mir aufzunehmen, was leider nicht so klappte...



Die Qualität geht leider so gar nicht.
Als Souvenirs kaufte ich dann abschließend noch im Laden neben dem Eingang einen kleinen Notizblock und einen wunderschönen Kugelschreiber, natürlich sind diese beiden Errungenschaften mit vielen Rosen verziert.

Als ich dann auf die Straße zurücklief, dachte ich die ganze Zeit, es seien Erdbeben, jedoch wackelt es hier eh ständig überall und es waren keine Erdbeben Dass die Erde so stark vibrierte, lag einzig und allein an den Autos und LKWs. Ich wollte nicht zurück laufen, also stellte ich mich an die sich in der Nähe befindende Bushaltestelle und nahm den Bus in Richtung Yachiyo-Chuo, wo sich ebenfalls ein Bahnhof befindet. Als ich an der Bushaltestelle wartete, stand dort ebenfalls ein etwas älterer Mann neben mir und machte mir etwas Angst, dennoch war diese Angst unbegründet, er tat nämlich wider Erwarten nichts und sagte auch nichts. Ich stieg in den Bus und fuhr erfolgreich bis zum Bahnhof.

Das war jedoch noch nicht alles von heute...
Der Eintrag würde nur zu lang werden, weshalb ich über heute noch einen zweiten Eintrag verfasse.
Danke bis hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen