Samstag, 25. Juni 2016

Essen in Japan

Nach langem habe ich endlich mal wieder zwei freie Tage, was mich sehr erfreut.
Wie immer aktualisiere ich genau an diesen Tagen meinen Blog.
In der vergangenen Woche ist schon so einiges passiert, aber da das alles sehr persönliche Sachen sind, kann ich dazu hier nichts sagen. Vielleicht wie gesagt nach meinem Jahr hier.
Nun komme ich zum Thema für heute: Essen in Japan.
Bevor ich nach Japan flog, habe ich mir auch sehr große Sorgen darüber gemacht. Es stimmt, Japaner essen sehr viel Fisch, vor allem auch meine Gastfamilie.
Trotzdem macht ihr das ganze hier ja freiwillig und euch zwingt keiner. Also müsst ihr auch essen, was auf den Tisch kommt, egal wie unappetitlich es aussieht oder wie komisch es auch riecht.
Aller Anfang mag schwer sein, aber wenn man es wirklich will, schafft man es.
Ich selbst hatte keine wirklichen Probleme damit, mich schnell an das japanische Essen zu gewöhnen, da es wirklich sehr gut schmeckt. Ich liebe japanisches Essen!
Also habt den Mut und probiert alles, denn ihr lebt in einem komplett anderen Land in einer anderen Kultur und da wird eben anderes als in Europa/Amerika gegessen!
Hier ein paar Bilder als Beispiele:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen