Mittwoch, 15. Juni 2016

Eine kleine Fahrradtour

Heute habe ich mir erneut das knallrote Fahrrad meiner Gastschwester Hina ausgeliehen und bin Fahrrad gefahren. Leider war es wieder einmal bewölkt und mitten auf dem Weg fing es auch kurzzeitig an, zu regnen. Dennoch ist mir nichts passiert und es hat wieder viel Spaß gemacht. Fahrradfahren ist hier sehr anstrengend, da es meistens keine richtigen Fußwege gibt und hier auch Linksverkehr herrscht, trotzdem ist es einfach nur toll.
Ich bin in Richtung Norden gefahren.


Dabei habe ich mich wieder sehr groß verfahren und bin hier gelandet. Total vom Weg abgekommen. Eigentlich sollte ich einfach nur immer einer großen Hauptstraße folgen, doch irgendwie hat mich die große Grünfläche in die falsche Richtung gelockt. Ich freue mich hier übrigens immer, wenn ich mal Felder oder Bäume sehe. In Chiba gibt es wirklich nur kaum Bäume, das sagte meine Gastoma Yukie auch.

Ich kam dann irgendwann in der Nähe von der Stadt Kamagaya an auf einer kleinen Einkaufsstraße, wo ich mein Fahrrad auf dem Parkplatz eines Ladens parkte und etwas einkaufen ging. Es ging für mich in einen Drogeriemarkt und zu 7/11, mein Frühstück kaufen. Richtig, ich bin ohne Frühstück einfach losgefahren. Ich kaufte mir nach langem wieder Obst und Brot, auch wenn man das hier nicht so wirklich Brot nennen kann.
Danach fuhr ich in einen in der Nähe gelegenen Park, den ich mit Google Maps ausfindig machte.


Die Rede ist von diesem Park.
Dort setzte ich mich auf eine Parkbank und aß. Es war mir etwas unangenehm, so in der Öffentlichkeit zu essen, denn es kamen ab und zu Leute mit ihren Kindern vorbei.

Danach fuhr ich direkt zurück und der Rückweg klappte viel besser als der Hinweg. Ich musste unter anderem an einer Grundschule vorbei und das konnte ich mir alles viel besser merken.


Das und noch mehr ist die Strecke, die ich zurückgelegt habe. Die rote Linie zeigt den Weg zurück mit der Bahn. Unter der Station Takanekido liegt Kita-Narashino, von wo aus ich den Zug immer zur Schule nehme.
Ich war schon stolz, so eine Route zurückgelegt zu haben und es tat auch wieder ganz gut. Heute übrigens habe ich schulfrei bekommen, denn heute ist ein wichtiger Feiertag in der Präfektur Chiba (千葉県民の日), weshalb alle Schulen geschlossen haben, natürlich auch meine, die ja auch hier in Chiba liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen