Montag, 7. März 2016

Unbeschreiblich

Dieses Gefühl, wenn ihr wisst, dass ihr in zwei Wochen für zehn Monate nicht mehr zuhause sein werdet.
Wie der Titel schon sagt - unbeschreiblich.
Einerseits freue ich mich sehr, meine Gastfamilie kennenzulernen, mit ihnen zusammen zu leben, mit ihnen zu reisen und einfach mit ihnen zusammen zu sein und mich mit ihnen auszutauschen. Auch freue ich mich sehr, in Japan zur Schule zu gehen, eine Uniform zu tragen, neue Freunde zu finden, Fächer zu haben, die es in Deutschland nicht gibt und viel Sport zu machen (meine Schule ist ja sportorientiert!).
Auch freue ich mich, mein Japanisch zu verbessern, verschiedenes Essen zu probieren und mehr über Japan selbst und Japans einzigartiger Kultur zu lernen. Dennoch werde ich sehr, sehr, sehr, sehr traurig sein, wenn ich meiner geliebten Familie einfach tschüss sagen muss für zehn Monate. Das tut sehr weh.
Aber ich werde es schaffen. Ich muss es schaffen. Sonst wird mein so langersehnter Traum nicht Realität. Wie heißt es so schön: Lebe deinen Traum.
Es sind somit nur noch vierzehn Tage, bis ich nach Japan gehe. In ungefähr achtzehn Tagen bin ich dann endlich in meinem geliebten Chiba bei meiner Gastfamilie. Unglaublich, nicht?
Das mit meinen Konten ist geklärt - ich habe nun eine MasterCard von der Commerzbank und eine VisaCard von der DKB.
Das mit dem Visum steht noch aus, darüber mache ich mir dennoch gar keine Gedanken. Das GLS Sprachenzentrum Berlin meinte selbst, dass jeder ihrer Teilnehmer bislang den geplanten Flug angetreten hat. Auch ist es total normal, dass die nötigen Formulare für das Visum nur sehr spät beim GLS Sprachenzentrum Berlin eintreffen und ich von daher mein Visum erst einige Tage vor der Abreise beantragen kann. Das ist so alles schon in Ordnung. Ich muss nur noch zum Fotografen, um entsprechende Passbilder aufzunehmen.
Mein Flugticket und genauere Informationen zu meiner Schule sollte ich auch bald erhalten.
Nun fange ich also langsam aber sicher an, Koffer zu packen.
46 Kilogramm und 12 Kilogramm Handgepäck stehen mir zur Verfügung.
Am Samstag gehe ich außerdem schon alles kaufen für das Jahr - von Kleidung und Hygieneartikeln bis hin zu Gastgeschenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen