Dienstag, 8. März 2016

Gute Neuigkeiten

Gerade eben hat mir meine Ansprechpartnerin vom GLS Sprachenzentrum Berlin geschrieben, dass das wichtige CoE nun auf dem Weg nach Deutschland ist. Spätestens am Freitag wird es hier sein, das heißt, dass ich voraussichtlich nächste Woche Mittwoch mein Visum bei der Botschaft in der Hiroshimastraße in Berlin beantragen werde. Endlich!
Zusammen mit dem CoE wurden noch weitere Dokumente versandt, nämlich die offizielle Bestätigung meiner japanischen Schule, ein aktuelles Prospekt meiner Schule und zwei Informationszettel zum Visum/zur Resident Card und zum Geld in Japan.
Mist... Ich habe ja eine VisaCard und eine MasterCard und laut der Partnerorganisation WYS soll die MasterCard dort nicht funktionieren.
Na ja, sei's drum, ich habe ja noch meine VisaCard.
Außerdem wollte ich hier kurz noch erwähnen, dass ich das GLS Sprachenzentrum Berlin und deren japanische Partnerorganisation WYS wirklich empfehlen kann für ein Austauschjahr nach Japan. Sie kümmern sich sehr gut um mich und sind super organisiert.
Falls ihr euch nach wie vor unsicher seid, dann fragt mich einfach alles mögliche. Ich probiere euch so gut es geht zu helfen!
Zwei Wochen noch bis Japan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen