Samstag, 28. Mai 2016

Kamakura mit meiner Schule und erneuter Besuch beim Tokyo Tower

Seit gestern Abend bin ich schon wieder von Kamakura in der Präfektur Kanagawa zurück und es war einfach nur wunderschön. Schon letztes Jahr hatte ich das Glück, nach Japan zu kommen und besuchte dabei unter anderem auch die Orte, die ich gestern wieder gesehen habe aber es waren auch einige neue Orte dabei, die ich letztes Jahr nicht sehen konnte. Ein bisschen beneide ich sogar die Leute, die das Glück haben, in der Präfektur Kanagawa ihr Austauschjahr zu verbringen... Denn mein kleines Funbashi. liegt recht nah an Tokyo. Was bedeutet das? Berge, Wälder und so etwas in der Art findet man hier kaum. Genau die Dinge, die ich liebe, findet man hier nicht... Pech gehabt.
Jedenfalls fing mein Tag recht früh an, nämlich schon um 4:45 Uhr. In letzter Zeit schlafe ich extrem schlecht und wache ich einmal richtig auf, kann ich nicht mehr einschlafen. Das war gestern der Fall. Ich verbrachte die Zeit am Morgen also erstmal damit, ein wenig Bücher zu lesen. Gegen 6 Uhr zog ich dann meine Schuluniform an und machte mich fertig. Frühstücken konnte ich leider nicht richtig, da meine Gastfamilie erst um 6:30 Uhr aufsteht, ich da aber schon das Haus verlassen musste.
Ich fuhr also bis nach Tsudanuma in Narashino und nahm da den Zug, der direkt bis nach Kamakura fährt. Die Fahrt dauerte ungefähr anderthalb Stunden und davon konnte ich vielleicht 20 Minuten nur sitzen... Es war extrem voll aber na ja, so sind die japanischen Rushhours eben... Ich mag sie bis heute nicht. In Kamakura machte ich recht schnell meine Gruppe ausfindig und zusammen erkundeten wir mit ausländischen Studenten die Gegend. Wir waren also in Kamakura, sind aber auch runter nach Fujisawa gefahren und besuchten dabei auch Enoshima. Wir besuchten haargenau die Orte, die ich letztes Jahr ebenfalls zu sehen bekam und ich schwelgte durchgehend in Erinnerungen... Was für ein schönes Gefühl das war!
Leider regnete es extrem und es war in Schuluniform kein Vergnügen. Vor allem hatte ich auch noch den Sommerrock angezogen und es wurde bis zum Abend hin sogar richtig, richtig kalt!
Als ich dann zuhause wieder ankam, fiel ich hundemüde und ohne, dass ich dagegen etwas tun konnte, ins Bett. Nicht einmal baden gehen konnte ich, mir fehlte nach 20 Kilometern laufen in extrem unbequemen Schuhen einfach die Kraft zu allem...
Übrigens werde ich voraussichtlich Anfang August oder sogar schon früher die Gastfamilie das erste Mal wechseln. Warum? Weil es in Japan nur wenige Familien gibt, die jemanden für zehn Monate aufnehmen können. Ich merke es jetzt schon sehr, dass meine Gastfamilie verdammt beschäftigt ist und wir sehen uns auch nicht so oft. Meinen Gastvater sehe ich wirklich nur einmal die Woche. Auch wenn ich sie sehr gern habe, wird ein Wechsel uns allen gut tun, das glaube ich.
Hoffen wir, dass meine nächste Gastfamilie auch in Funabashi wohnt, denn ich liebe diese Gegend hier einfach nur! Leider kann ich das nicht entscheiden... WYS wird mich da platzieren, wo eben Platz ist. Das kann überall rund um Urayasu sein, also in Ichikawa, Matsudo, Funabashi, Narashino oder im Extremfall sogar in Sakura oder Chiba. Oh nein! Hoffen wir einfach das beste....
Hier ein paar Bilder von gestern:

Meine Gruppe und ich vor dem Daibutsu (Great Buddha) in Kamakura.

Meine Klasse - die coolste und beste, wie ich finde! Ich liebe sie so sehr!

Unser Mittagessen auf Enoshima. Bevor ich nach Japan gekommen bin, mochte ich zum Beispiel Shrimps oder Fischeier kein bisschen, aber mittlerweile LIEBE ich es! 

Der Daibutsu in Kamakura!


Heute war ich dann also mal wieder auf dem Tokyo Tower, das vierte Mal schon überhaupt und das dritte Mal schon bei Nacht. Ich war aber nicht alleine, mit wem ich gegangen bin, werde ich aber auch nicht sagen. Das ist mein kleines Geheimnis^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen