Montag, 16. Mai 2016

Mein erstes Erdbeben!! + vergangene Tage

Vor ungefähr einer Stunde habe ich mein erstes Erdbeben ÜBERHAUPT erlebt!!!
Ich saß also wie immer am Schreibtisch am Abend und habe Musik gehört und gelernt, während ein Teil der Gastfamilie baden war und der andere Fernsehen schaute. Auf einmal fing es langsam an, zu wackeln. Erst dachte ich mir nichts dabei, bis auf einmal mein Handy Warnsignale ausstrahlte. Der Fernseher wechselte auch wie von selbst den Sender und man konnte die Nachricht sehen, wo gerade überall Erdbeben stattfanden. Es wackelte also... nicht sehr schwach aber auch nicht extrem doll. Ich versteckte mich für die zwanzig Sekunden also unter meinem Schreibtisch und es war echt aufregend. Einfach der Boden wackelt! Unglaublich! Vor allem, hätte mein Gastvater nicht gesagt, dass das ein Erdbeben ist, wäre ich von allein gar nicht darauf gekommen. Hiiro nahm sogar Mamezou kurz mit unter den Tisch, denn es wackelte doch etwas doller als sonst immer, meinten sie.
Dennoch geht es uns allen gut. Übrigens hatte das Beben hier in Chiba Stärke 4, in Tokyo scheinbar nur Stärke 3 und in Ibaraki sogar Stärke 5! Hoffentlich geht es allen hier in Kantō gut...
Hier nochmal die Nachricht auf Japanisch: 16日21時23分頃、埼玉県・千葉県・神奈川県・茨城県・栃木県などで最大震度4を観測する地震がありました。今後の情報にご注意下さい。

Hier ein paar Bilder der vergangenen Tage:

Am Kindertag habe ich den Tokyo Tower besuchen können!

Wunderschöne Blumen im Kasai Rinkai Park.

Der wunderschöne Strand mit Aussicht auf Tokyo im Kasai Rinkai Park.

H.C. Andersen Park in Funabashi! Es war sehr, sehr, sehr voll eigentlich, ich war aber etwas entfernt von Leuten dort unterwegs.

Schön, dass ich auf den nächsten Zug warten durfte, weil es zu voll war, um noch reinzukommen. Das ist der Nachteil, wenn man so nah an Tokyo dran wohnt.

Urayasu! So schön!

Das hing mehrere Wochen in der Schule aus. Es war schon etwas peinlich aber doch cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen