Donnerstag, 26. Mai 2016

Geschehnisse der letzten Tage

Ich wollte hier nur einmal kurz Bescheid geben, dass morgen der ganze zweite Jahrgang meiner Schule nach Kamakura fährt, wo ich auch dabei teilnehme. Es wird regnen und das wird in Schuluniform kein Vergnügen werden, aber trotzdem freue ich mich sehr, nach einem Jahr wieder dort sein zu können. Da ich ja in der Stadt Funabashi in der Präfektur Chiba lebe und das ungefähr mit dem Zug zwei Stunden von der Präfektur Kanagawa entfernt liegt, werde ich demnächst sicherlich nicht mehr so schnell dort hinkommen.
Übrigens ist mir heute wieder etwas unglaubliches passiert...
Ich lief also nach der Schule nachhause und in der Nähe von zuhause fuhr ein älterer Mann mit dem Fahrrad, bremste aber direkt vor mir ab und begann einfach so das Gespräch auf Japanisch. Das war so unglaublich, denn normalerweise machen Japaner einen großen Bogen darum, es auch nur mit Ausländern auf Japanisch zu probieren. Dass er das Gespräch überhaupt mit mir begann, hing damit zusammen, dass ich meine Schuluniform trug... Er stellte nämlich fest, dass ich heute aber recht früh nachhause komme (schon gegen 2 Uhr) und fragte mich dann dazu auch noch, warum das so sei. Dennoch wartete er gar nicht auf meine Antwort sondern schließ von selbst darauf, dass zur Zeit die gefürchtete Testwoche an fast allen japanischen Oberschulen stattfindet. Er wünschte mir noch viel Erfolg und es war einfach nur niedlich! Deshalb liebe ich Funabashi, hier ist es einfach so immer so. Es ist recht persönlich, hier begrüßt jeder jeden und auch ich werde recht oft begrüßt oder es wird ein kurzer Gespräch wie dieses hier mit mir begonnen.
Ach ja, ich habe es ja schon erwähnt aber bis heute fand an meiner Schule die Testwoche statt und ihr werdet es nicht glauben... Ich bin die einzige Austauschschülerin und wurde direkt gezwungen, alle Tests mitzuschreiben, nicht nur Englisch. Bei Fächern wie japanische Geschichte habe ich echt ein sehr schlechtes Gefühl aber bei anderen Fächern wie Chemie eher ein neutrales.
Nun endlich wieder einige Bilder meines Lebens hier:

Das Bild habe ich während der Testwoche aufgenommen, wo noch keiner da war. Ich liebe dieses Klassenzimmer so sehr!

Der Haupteingang meiner Schule.

So muss ich morgen fahren... weit... und teuer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen