Dienstag, 24. Mai 2016

Erdbeben Nummer 2 + Sportfest

Wie es der Titel schon verrät, fand heute Nacht um 1:44 wieder ein Erdbeben statt.
Meine Gastfamilie schläft auf einem Futon auf dem Boden, meinte aber, nichts bemerkt zu haben. Nur mich riss das Erdbeben aus meinen Träumen. Es wackelte also mal wieder, diesmal aber recht kurz und schwach. Sehr ärgerlich, da ich durch den Stress in letzter Zeit sowieso kaum Schlaf bekomme...
Heute bekomme ich übrigens meine Sommeruniform, die ich mir vor ungefähr zwei Wochen im Laden in der Schule bestellt habe.
Ich hatte am Anfang eigentlich geplant, mir die Schuluniform komplett auszuleihen aber nun ist es so, dass ich wirklich alles gekauft habe bis auf den extrem teuren Blazer und die Schultasche... Was mache ich nur damit in Deutschland? Vor allem auch noch mit zweimal dem gleichen Oberteil?
Ich poste die nächsten Tage definitiv wenn ich daran denke ein Bild meiner Schuluniform. Ich bin zur Zeit recht beschäftigt mit den Tests, die zur Zeit an meiner Schule stattfinden und auch mit meiner Gastfamilie.
Ich habe bemerkt, wie tatsächlich viel sie mir bedeuten und dass ich definitiv eine schöne Zeit mit ihnen haben will, auf die ich noch Jahre später positiv zurückblicken kann. Deshalb strenge ich mich nun noch viel mehr als zuvor an und es vergehen Stunden, wenn wir mal anfangen zu quatschen.
Ich liebe sie.
Am 17. Mai traf ich mich zum zweiten und leider auch schon letzten Mal mit Linn, einer ehemaligen Austauschschülerin, die 2013/14 ihr Jahr hier mit YFU verbrachte. Sie lebte in der Nähe von Tsudanuma in Narashino und ging in Funabashi zur Schule. Wir trafen uns am Freitag, dem 13. Mai zum ersten Mal. Sie kam zu mir nach Shin-Urayasu, wir fuhren dann zum LaLaport. Wir machten dort Purikura, aßen Eis und es machte generell echt Spaß mit ihr!
Am 17. Mai trafen wir uns dann in Nishi-Funabashi und fuhren von dort aus nach Tsudanuma, wo wir in der EON Mall die Zeit miteinander verbrachten. Wir nahmen erneut Purikura auf, ich kaufte mir diesen großen Rilakkuma hier. Es war wirklich toll! Sich mit Austauschschülern treffen ist das beste überhaupt! Danke!
Vor ein paar Tagen fand dann das Sportfest meiner Gastschwester Hiiro in ihrer Grundschule statt. Wir sind dann zu viert ohne Hina auf das Schulgelände gegangen und haben uns dort auf eine von uns mitgebrachte Decke hingesetzt. Meine Gastmutter Yumi hatte schon Tage zuvor angefangen mit der Zubereitung von Lunchpaketen für uns alle, welche wie immer köstlich waren.
Das Anfeuern hat Spaß gemacht. Zweimal oder so konnte ich als Zuschauer auch mitmachen. Leider war ich am Abend knallrot und wurde deshalb von meiner Familie etwas auf den Arm genommen...
Meine Gastmutter hatte mich etwas wie ein Baby behandelt, was mir nicht ganz gefallen hat, aber so ist das eben. Sie hat meine Sonnenallergie wohl etwas zu ernst genommen, was aber lieb von ihr war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen