Sonntag, 3. April 2016

Frühlingsferien

Wie vielleicht einige Interessierte an Japan schon bereits wissen, haben wir Schüler hier in Japan noch Frühlingsferien, was sich morgen, spätestens aber am Donnerstag ändern wird. Für einige Schüler beginnt schon morgen der Unterricht, für die anderen (dazu zähle auch ich) erst am Freitag. Dennoch werde ich schon morgen in der Schule erwartet, um mich dem Schulleiter und auch einigen Lehrern vorzustellen und auch, um die Schuluniform anzuprobieren.
Ich freue mich schon sehr, die Lehrer und natürlich auch meine Klassenkameraden kennenzulernen und mit ihnen eine tolle gemeinsame Zeit zu haben.
Allgemein geht es mir hier nach wie vor blendend und ich liebe das Leben als Austauschschülerin hier in Japan. Die letzten Tage habe ich wieder damit verbracht, eigenständig zu verschiedenen Orten hier in der Umgebung zu reisen.
Am Freitag musste ich zum Beispiel nach Shinagawa nach Tokyo, um zusammen mit einer lieben Mitarbeiterin namens Fujita-san meiner Partnerorganisation WYS meine sehr wichtige Resident Card zu erneuern, denn als mir die Resident Card am Flughafen ausgestellt wurde, war ich erst fünfzehn und demnach gezwungen, sie zu erneuern. Dabei bin ich auch zum Ueno-Park und auch nach Akihabara gegangen. Allesamt tolle Orte, die man, wenn man hier in Kanto ist, schon einmal gesehen haben muss!
Sonst war ich noch in viel in Tokyo unterwegs.
Japan gefällt mir von Tag zu Tag immer besser und ich genieße es hier sehr.

Hier wieder einige Bilder der letzten Tage (tut mir leid, es sind recht viele geworden!):



Die Sakura stehen nun in voller Blüte und sind wunderschön! Ich bin so glücklich, dass ich so etwas schönes sehen durfte. Japan erstrahlt in seiner ganzen Schönheit während die wunderschönen Sakura erblühen. 

Meine Gastmutter und ich in der Nähe eines Kebab-Stands!
Unser erstes Bild gemeinsam.

Meine Gastschwester Hiiro und ich, die wir vor dem Hanami von ihrem Ausflug abholten. Sie war nämlich für zwei Tage mit einer Gruppe Grundschüler in Kamogawa, dem Süden von Chiba.

Und brachte mir das hier mit! Total süß von ihr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen