Montag, 4. April 2016

Ein Besuch in der Stadt Chiba

Heute bin ich von der Stadt Funabashi, in der ich gerade lebe, bis in die Stadt Chiba gefahren. Ich bin dafür am Bahnhof Chiba einfach ausgestiegen und von dort aus gelaufen. Jedoch lief nicht alles reibungslos, denn ich fuhr unnötig hin und her. Mein Ziel war definitiv Schloss Chiba und da ich nicht wusste, wie man dort hinkommt, fuhr ich von Chiba aus weiter und sah das Schloss auch schon mehrfach vom Fenster des Zuges aus, was mir aber nicht viel brachte. Also entschloss ich mich, wieder zurück nach Chiba zu fahren, stieg dort einfach aus und lief einfach immer nur geradeaus, wo ich das Schloss vermutete. Ich verlief mich nur gefühlte tausend Mal auf dem Weg dorthin.





Ich kam dann an einem kleinen Park vorbei, wo ich eine Rast eingelegte und wieder die blühenden Sakura bewunderte. Ich saß auf einer Bank dabei und machte wirklich unzählige Fotos, wovon ich euch nur die besten zeige. Ab und zu kamen, während ich mich dort aufhielt, auch andere Menschen dazu und betrachteten mit mir zusammen die Sakura, wenn auch auf Abstand von mir.



Ich kam dann endlich irgendwann am Schloss Chiba an. Davor wollte ich schon aufgeben, dorthin zu gelangen, da ich es einfach nicht geschafft habe aber irgendwann war ich dann auf der richtigen Fährte. Als ich am Fuß des kleinen Berges, auf dem das Schloss liegt, ankam, wollte ich auch wieder Kehrt machen, da ich so erschöpft war, doch ich lief die langen Treppen hinauf zum Schloss und es lohnte sich definitiv. Das Schloss scheint nicht so berühmt zu sein, was ich nicht verstehen kann. Ich finde es total schön!



Vor dem Schloss befanden sich Stände, die Essen verkauften.

Als ich dann vom Schloss den anderen Weg nahm, der wieder zurück führte, kam ich an einem kleinen Schrein vorbei.



Dort war gerade ein Fotograf dabei, schöne Bilder zu machen. Kein Wunder, der Schrein lag umgeben von Bambus auf einem kleinen Hügel und sah wirklich toll aus.



Als ich dann vom Schrein auf den eigentlichen Weg zurück war, betrachtete ich noch die Aussicht von oben. Wir befanden uns etwas höher gelegen, sodass ich eine wirklich schöne Aussicht auf Chiba-shi erhaschen konnte.



Leider fallen schon Blüten zu Boden.



Eines der letzten vielen Bilder, die ich aufgenommen habe. Leider ging dann nämlich mein Handy aus. Ich kam dennoch im Vergleich zum Hinweg relativ gut zurück, denn ich fand eine Bushaltestelle, wartete dort kurz, bis der Bus kam und fuhr einfach zum Bahnhof zurück, anstatt über eine halbe Stunde erneut zu laufen. Ich bin nämlich noch immer ziemlich fertig von heute, ich bin viel zu viel gelaufen.

Chiba hat mich jedenfalls sehr positiv überrascht! Hoffentlich komme ich noch einmal zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen