Donnerstag, 28. April 2016

Sehr glücklich hier in Japan!

Mir geht es so unfassbar gut hier.
Das Leben hier hat angefangen, Spaß zu machen und nun genieße ich auch jede Sekunde.
Zum Beispiel war ich am Montag ein wenig in Tōkyō (genauer in Ueno) unterwegs, es war schön!
Sonst werde ich euch einfach ein paar Bilder meines alltäglichen Lebens hier in Japan zeigen und etwas dazu sagen.
Morgen habe ich wegen eines japanischen Feiertages übrigens keine Schule und kann mich demnach einen Tag lang erholen. Am Samstag habe ich nämlich wieder Schule, wenn auch nicht lang...

Ab hier: Mein Ausflug zum Ueno-Park in Tokyo.
Hingegangen bin ich dort spontan nach der Schule, ich hatte einfach wieder so Lust auf Tokyo. Zumal es von Urayasu aus überhaupt nicht weit bis dorthin ist. Einfach bis nach Tokyo fahren und dort in die Yamanote-Line umsteigen, mehr ist es nicht. Dort traf ich auf einen Mann, der scheinbar ein Interview mit mir führen wollte. Erst wollte ich gar nicht auf sein Gespräch eingehen, da mir beigebracht wurde, dass ich nicht mit Fremden sprechen soll. Doch dann tat ich es, das Interview scheiterte dennoch kläglich, da ich die Fragen nicht verstand. Er hatte mich in meiner Schuluniform gar nicht wahrgenommen, ich musste erst erzählen, dass ich hier zur Zeit ein High School Exchange Student bin. Na ja, dennoch liebe ich es, in Gespräche verwickelt zu werden, denn so verbessert man dann ja auch sein Japanisch. Hier ein paar Bilder:


Diese Gegensätze immer... Diese coolen Hochhäuser im Hintergrund und im Vordergrund japanische Kultur. 

Das hat mich ein klein wenig an Kyōto erinnert. Irgendwann werde ich da hoffentlich auch hinkommen...

Solche Statuen stehen immer vor den Schreinen und Tempeln hier. Welche Bedeutung sie haben, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

Selbst die Bäume sehen hier so anders aus! So schön einfach nur...

.
Yamanote-Line! Nur bei ihr gibt es solche "Tore", damit auch niemand auf dumme Gedanken kommt... leider ist die Selbstmordrate in Japan besonders hoch, vor allem werfen sich solche Leute dann gerne vor die Züge. Ich musste so etwas Gott sei Dank noch nicht sehen, habe es doch aber mitbekommen, denn manchmal ändert sich an manchen Bahnhöfen die Anzeige und zeigt an, zwischen welchen Bahnhöfen kein Zugverkehr herrscht aufgrund eines Personenunfalls, womit aber zu 95% der Fälle ein Selbstmord gemeint ist. Echt traurig... Sowas tut mir immer so leid zu hören.

Ein Bild mit Risako, Asuka und Ayumi aus meiner Klasse. Mit Asuka habe ich ein sehr spezielles Verhältnis, vielleicht später mal mehr dazu.         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen