Sonntag, 17. April 2016

16. Geburtstag und Schule

Wow... Schon fast einen Monat bin ich hier in Japan und es ist einfach nur unglaublich.
Es ist so viel passiert in diesem Monat und es tut mir leid, dass ich leider nicht mehr fähig war, Tagebuch zu führen.
Jedenfalls hatte ich am Montag, dem 11. April endlich Geburtstag und bin nun auch sechzehn Jahre alt. Mein Geburtstag fing erstmal nicht so toll an, da ich mein Handy fallen ließ und das ganze Display nun voller Risse ist und die Reparatur fast unbezahlbar ist. Das bedeutet dann wohl, dass ich hier noch neun Monate bleiben darf mit einem Handy, welches nicht mal mehr fähig ist, Selfies aufzunehmen, da die Innenkamera zerkratzt ist... Schön.
Als ich jedoch in meine Klasse kam, war mein Sitzplatz voll mit Süßigkeiten und an der Tafel stand groß HAPPY BIRTHDAY. Ich habe mich extrem gefreut, da ich das wirklich nicht erwartet habe. So gut wie jeder kam zu mir um mich zu beglückwünschen.

















Leider musste ich an dem Tag auch schon unvorbereitet meine große Rede vor der ganzen Oberschule halten... War das peinlich, vor allem vergaß ich die Hälfte meines Textes.
Es lief so ab, dass wir alle zur Sporthalle, die auch gleichzeitig für Versammlungen benutzt wird, gelaufen sind und uns dort nach Klassen aufgeteilt hingesetzt haben. Schon so erhielt ich sehr viel Aufmerksamkeit. Mein Ansprechpartner, Ayukawa-sensei, sagte mir schon Tage vorher, dass ich mich vor der ganzen Schule wenigstens auf Deutsch, Englisch und Japanisch vorstellen soll. Ich vorbereitete mich, durfte dennoch keinen Zettel mit nach vorne nehmen. Ich dachte, ich sei bereit, als ich auf einmal auf der Bühne stand und den ganzen Text vergaß. Schön. Da es für mich leicht war, fing ich erst kurz mit Deutsch an, Englisch vergaß ich und in Japanisch sagte ich nur das Nötigste... Manno!
Na ja, sei es drum. Mittlerweile weiß nun endlich jeder, dass ich an der Schule bin und guckt mich nicht immer fragend an. Trotzdem bin ich nach wie vor das Highlight der Schule und auch das größte Gesprächsthema... Mir winken im Gang auch immer alle zu? Mysteriös.
Als ich dann zuhause ankam, hat meine Gastfamilie für mich einen Kuchen gebacken und lecker Essen gemacht. Auch haben sie mir einiges geschenkt wie ein Puzzle von Detektiv Conan, ein Haargummi, ein Plüschtier von Sumikkogurashi und eine Figur von Pokémon. Also genau Sachen, die ich mag. War total nett und toll von ihnen! Das war mal ein toller Geburtstag, den ich so schnell nicht vergessen werde.




















Übrigens fuhr ich am gleichen Tag noch gegen 21:30 Uhr zu Seiyu, um mir Hefte zu kaufen für die Schule. Da ist echt einiges schief gegangen. Ich kam einfach nicht mit dem Fahrrad klar! In Deutschland bin ich echt ein Profi im Fahrradfahren aber hier... Linksverkehr ist immer noch nicht meine Stärke.
Sonst verlief die Woche am Anfang nicht so gut aber mittlerweile geht es mir wieder blendend. Übrigens habe ich auch endlich meine Schuluniform! Endlich falle ich nicht mehr sooo auf!




















Generell liebe ich Schule hier über alles bis auf den Schulweg... Ich benutze ja zur Schule die Musashino-Line und die ist immer EXTREM voll und diese zehn Minuten, die ich da immer stehen muss, sind echt kein Vergnügen...
Zudem bin ich einem Club beigetreten - dem Kunstclub. Auch werde ich nächste Woche dem Kochclub beitreten und damit könnt ihr euch denken, dass ich sehr beschäftigt bin, wenn der Club jeden Tag um 18:30 Uhr aufhört und ich über eine Stunde nachhause fahre.
Dennoch macht es Spaß.
Auch war ich die Woche mit einer Freundin aus meiner Klasse zum ersten Mal Purikura machen und Crêpe essen. War toll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen