Dienstag, 26. April 2016

Karaoke und Purikura mit meinen Freunden!

Heute war ein toller Tag!
Angefangen hat er mit Schule. Schule macht Spaß, ist dennoch auch sehr anstrengend, wenn man jedes fünfte Wort immer nachschlagen muss. Da ich mir aber direkt am ersten Tag nach Ankunft hier in Funabashi dank meinen Gasteltern ein elektronisches Wörterbuch zulegen konnte, ist es doch ganz toll. Die Leute hier sind alle so lieb und ich habe schon Freunde gefunden!
Heute wurde ich von Kaori und Sana, zwei Klassenkameradinnen und Freundinnen gefragt, ob ich mit ihnen zum Karaoke möchte. Natürlich sagte ich zu, wer sagt denn nicht zu, wenn man schon so offen eingeladen wird. Ich hatte schon, bevor ich überhaupt hierher nach Japan gekommen bin, geplant, während meiner Zeit hier ganz viele Purikura mit allen aufzunehmen, sodass ich sie dann einfach fragte, ob wir wieder Purikura aufnehmen könnten. Da sie beide Purikura auch sehr gern haben wie es scheint, willigten sie sofort ein. Wir sind dann also zusammen nach der Schule von der Schule aus nach Shin-Urayasu gelaufen und dort zu Shoppers Plaza gegangen, wo ich schon oft war, weil es einfach um die Ecke von meiner Schule liegt. Es ist ein sehr großes Einkaufszentrum und auf einem der oberen Stockwerke stehen viele Automaten, in denen man Purikura aufnehmen kann, wo wir dann wieder hingingen. Dort sehe ich auch ständig Leute von meiner Schule, denn daneben befindet sich auch eine Spielhalle. Ich mag es dort!
Wir nahmen also Purikura auf, sie sind wieder nicht gut geworden... ich glaube, ich habe sie zu viel dekoriert und ich wusste manchmal gar nicht, was ich nun für eine Pose einnehmen soll. Zweimal schaute ich auch nicht richtig in die Kamera, peinlich. Hoffentlich wird das bei den nächsten Purikura dann besser.
Danach sind wir zum Karaoke gegangen, das befindet sich auf der gleichen Etage wie die Automaten für die Purikura. Wir mussten dort kurz warten, bevor wir reingehen konnten. Dabei nahmen wir so unglaublich viele Selfies auf, das war wieder typisch Japanisch. Währenddessen sah ich ein paar Jungs einer anderen Privatschule in Urayasu (Tokai Daigaku Urayasu), die uns die ganze Zeit anschauten. Vielleicht waren sie ja etwas verwundert wegen mir? Generell, an mir haften durch meine Schuluniform schon einige Blicke. Dennoch bin ich nicht so groß (nur 1,60m) und habe auch keine glatten blonden Haare und keine blauen Augen, sodass ich dann doch nicht so sehr auffalle. Jedoch bin ich immer wieder stolz, in meiner Schuluniform von Fremden gesehen zu werden. Ich bin sehr stolz darauf, Schülerin meiner Schule sein zu dürfen.
Nach einer Wartezeit gelangten wir also in das kleine Zimmer, welches mit einem Fernseher und Sesseln ausgestattet war. Die Mikrofone erhielten wir schon beim Eingang. Ich habe nicht viel gesungen, sondern ihnen lieber zugehört. Ich klang sicher furchtbar, ich kann wirklich überhaupt nicht singen. Dennoch machte es echt Spaß! Sie sind so unglaublich gut! Definitiv möchte ich wieder zum Karaoke gehen. Dann gingen wir zu einer kleinen Einkaufspassage unterhalb von Shin-Urayasu, wo wir uns bei Baskin Robbins ein Eis kauften. Es schmeckte wie immer so gut!
Später brachte Sana dann Kaori und mich noch zum Bahnhof Shin-Urayasu, wo wir uns verabschiedeten. Sana lebt nämlich in Urayasu und muss nur mit dem Bus fahren. Kaori dagegen lebt zwar wie ich in Funabashi, dennoch müssen wir getrennte Züge nehmen, da ich hoch nach Nishi-Funabashi muss mit der Musashino-Line und sie runter nach Minami-Funabashi fährt mit der Keiyō-Line, in der Nähe dort befindet sich dieses LaLaport, wo ich mal hinmöchte.
Also verabschiedeten wir uns dann auch und ich war sehr glücklich, wieder etwas mit Freunden gemacht zu haben. Danke euch!
Hier ein paar Bilder von heute:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen