Donnerstag, 1. September 2016

Absolut glücklich im Land der aufgehenden Sonne!

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, dennoch habe ich bei meiner neuen Gastfamilie einfach kein WLAN zuhause und muss daher diesen Eintrag hier vom Handy aus posten.
Gerade sitze ich im Zug nachhause  und wir erreichen gleich die Station Funabashi... Sie ist nach wie vor etwas besonderes für mich, da ich schließlich vier Monate in Funabashi lebte. Ich liebe diese Stadt und denke auch noch ab und zu noch an meine erste Gastfamilie. Auch wenn es dort nicht so rund lief wie es eigentlich laufen sollte, sind sie immerhin meine erste und längste Gastfamilie gewesen und damit etwas besonders. Meine erste Gastmutter schrieb mir auch, dass ich auch besonders für sie bin, weil ich die erste Austauschschülerin bin, die sie bislang aufgenommen hatten. Ein schönes Gefühl. Ich vermisse sie.
Dann fange ich mal an zu berichten... 
Meine neue Gastfamilie gefällt mir richtig gut, vor allem meine kleine zweijährige Gastschwester und die beiden unglaublich liebenswerten Möpse! Sie sind sehr, sehr, sehr nett und unterstützen mich unglaublich gut, vor allem meine Betreuerin. Ich habe sie in der kurzen Zeit mit ihr schon wieder sehr lieben gelernt und bin ihr unglaublich dankbar für so vieles! Sie ist echt eine tolle Betreuerin! WYS gefällt mir mittlerweile auch sehr gut und ich kann sie für ein Austauschjahr in Japan auch sehr empfehlen.
Sonntag traf ich übrigens eine andere Lea, die nach Hanyu in Saitama, Japan gezogen ist. Wir haben Purikura aufgenommen und waren in Shinjuku und Akihabara in Tokyo! Es war toll! Sie ist total lieb und ich wünsche ihr auch noch alles Gute! Bestimmt werden wir uns bald noch wiedersehen.




















Am Dienstag war ich dann mit meiner besten Freundin hier in Japan Karaoke singen und Purikura im Cosplay aufnehmen! Das hat richtig Spaß gemacht! Danke auch dir wieder, liebe Yurina. Du bist die beste.





















Am Mittwoch war ich dann in der Schule im Club nach langer, langer Zeit wieder. Das tat auch gut, sich wieder mit den Leuten dort zu unterhalten.
Hier seht ihr zwei liebe Mädchen aus meinem Kunstclub:



Heute am Donnerstag, dem 1. September, endeten leider schon wieder die Sommerferien und ich musste wieder zur Schule. In der Schule heute hat sich der zweite Austauschschüler, der erst seit einigen Wochen hier in Japan ist, dann vor uns allen vorgestellt. Er kommt aus Amerika und hat schon seinen Abschluss an einer Universität in Kalifornien absolviert. Ein Genie also. Mit ihm geredet habe ich noch nicht aber das wird sicher noch kommen. 
Danach war ich heute noch mit meiner besten Freundin wieder Purikura machen in einem anderen Cosplay und daraufhin sahen wir den Film Kimi no na wa. Meine Freundin musste voll weinen aber ihr war es unangenehm, es vor mir zuzugeben. Na ja, auch nicht schlimm. Ich mag sie jedenfalls sehr und bin froh, sie kennengelernt zu haben. Das Kennenlernen mit ihr war eher zufällig in der Schule und nun haben wir uns schon oft getroffen. Es macht jedes Mal Spaß!


Generell geht es mir in diesem wunderschönen Land unglaublich gut und ich bin sehr, sehr, sehr, sehr, sehr glücklich. Unglaublich, dass ich Ende Januar nächstes Jahr schon wieder nachhause muss... Dabei habe ich mir nun alle Beziehungen hier gut aufgebaut und mein Japanisch ist auch fast perfekt. Damit erfülle ich also den Zweck eines Austauschjahres, das ist doch schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen