Montag, 12. September 2016

Aller Anfang und Flughafen Amsterstam-Schiphol

Nach 11 Stunden Flug bin ich nun in Amsterdam-Schiphol, mein zweiter Flug nach Berlin-Tegel wird in dreißig Minuten los gehen. Ich freue mich mittlerweile sehr, meine biologische Familie wieder zu sehen! Ich meine, ich war nun insgesamt 203 Tage alleine wegen Japan weg, klar freut man sich da doch schon. Übrigens wurde ich von meiner ersten Gastfamilie, die in Funabashi lebt, von meiner dritten Gastfamilie, die in der Stadt Chiba lebt, mit dem Auto abgeholt und zum Flughafen gebracht. Ohne ihre Hilfe wäre es echt kompliziert dort gewesen... Zumal ich allein dreihundert Euro wegen zwei zusätzlichen Koffern zahlen durfte... teuer!
Da ich mir aber einen speziellen Sitzplatz für den langen Flug gebucht habe, war dieser doch ganz bequem. Das Geld hat sich dafür jedenfalls gelohnt. Geweint habe ich nicht, das habe ich die vergangen Tage, nein, MONATE schon genug wegen allem. Mein Jahr hier verlief einfach so anders als erwartet, das macht mich so traurig, sauer und ich bin auch sehr enttäuscht. Ich werde, was meinen Austausch in Japan angeht, nie wieder weinen, das habe ich mir geschworen. Dennoch war es ein wenig schwer, nicht zu weinen, da meine Gastmutter einfach anfing, zu weinen, als sie mich am Flughafen in die Arme nahm und wir uns verabschiedeten... Ist übrigens schon unglaublich, ich meine ich lebe seit Ende Juli nicht mehr mit meiner ersten Gastfamilie aber trotzdem haben wir uns die letzten Tage noch einmal zum Abschied getroffen und sie haben mich zum Flughafen gebracht. Deshalb auch aller Anfang - mit ihnen hat mein Jahr hier begonnen und mit ihnen hat es auch geendet. Danke euch allen, wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Japan!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen