Dienstag, 23. Februar 2016

Visumsantrag und Konto

Heute habe ich von meiner lieben Ansprechpartnerin den Visumsantrag zugeschickt bekommen. Das Certificate of Eligibility, welches nötig ist, um das Visum überhaupt beantragen zu können, folgt innerhalb der nächsten zwei Wochen, genau wie der Letter of Acceptance meiner japanischen Schule. Geplant ist, dass ich die beiden wichtigen Dokumente beim GLS Sprachenzentrum Berlin persönlich abholen gehe und dann auch schon am gleichen Tag zur japanischen Botschaft in Berlin fahre. Dann wäre das mit dem Visum also auch fast schon geklärt.
Zudem habe ich schon gestern mein Konto bei der DKB beantragt und am Donnerstag habe ich bei der Commerzbank einen Termin, um dort noch ein zweites Konto zu eröffnen.
Heute sind es noch genau 28 Tage zu meiner Abreise! Genau in vier Wochen bin ich nicht mehr da!
Wenn ihr irgendwelche Fragen zu Japan oder zu einem Austauschjahr nach Japan habt, dann nur zu, fragt mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen