Donnerstag, 3. Dezember 2015

Skype-Interview mit der Partnerorganisation

Vorhin hatte ich also das nötige Skype-Interview mit meiner Partnerorganisation WYS in Japan. Es fand gegen 7:30 Uhr statt und endete ungefähr um 8:10 Uhr. Zuerst sprach ich mit einer jüngeren Japanerin auf Englisch. Sie fragte mich allgemeine Sachen zur Person, zur Motivation zu diesem Austausch und so weiter. Es war relativ einfach und große Schwierigkeiten hatte ich nicht.
Danach sprach ich mit einer etwas älteren Japanerin (die glaube ich sogar die Chefin der Partnerorganisation ist) auf Japanisch. Es war auch überhaupt nicht schwer. Beide waren sehr nett und ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde. WYS ist echt eine gute Organisation für einen Schüleraustausch nach Japan!
Nach dem Gespräch hatte ich aber eher gemischte Gefühle.
In den nächsten Tagen werde ich jedenfalls erfahren, ob ich nun nach Japan gehen werde oder nicht. Ich denke aber mal schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen